Wählen Sie eines der unten angeführten News-Themen, dann den Beitrag zum Lesen.

Baufortschritt am Haager Hallenbad

Die Sanierung der Turnhalle und des Schwimmbades läuft trotz der Corona-Pandemie nach Plan. Im Moment geht es um die Abstimmung der einzelnen Gewerke wie Heizungsbau, Lüftung, Elektrik, Trockenbau u.a., um auch weiterhin den Zeitplan so gut einhalten zu können. Nicht nur innen wird mit Hochdruck weiter gearbeitet. Die Fassadenbauer rechnen mit einer Fertigstellung der Außenfassade in den nächsten Wochen. „Wir sind guter Dinge, dass sowohl Turnhalle als auch Schwimmbad noch in diesem Herbst den Schülern zur Verfügung stehen werden!“, so Bauamtsleiter Andreas Grundner.

Nachfolgend einige Bilder (6 Bilder):

• Bild1Bild1
  • Bild2Bild2
  • Bild3Bild3

Vorstand des "Schwimmvereins Haag"
(Text und Bilder: Markt Haag)

Schlittenfahren am Haager Rodelberg

Am 19.Januar 2020 trafen wir uns in der Abenddämmerung zu einer kleinen Wanderung am Haager Friedhof. Unser ursprüngliches Vorhaben mit dem Schlitten den Haager Rodelberg hinunter zu fahren, konnten wir leider wegen Schneemangel nicht realisieren. Somit gingen wir mit den tollsten Taschenlampen durch den Haager Wald, am Sportplatz vorbei über den Alpenblick und Joppenpoint zum Haager Freibad. Dort kehrten wir zu einem Glas Glühwein oder Kinderpunsch in Carmens Freibad-Stub`n ein. So wurde es ein gelungener Nachmittag.

Generalsanierung des Haager Hallenbades

"Auf Grund der Generalsanierung ist das Haager Hallenbad seit Ende April für ca. 1 bis 2 Jahre geschlossen. Alternativ bieten wir unseren Mitgliedern ein Training in Waldkraiburg an. Termine und Kontaktdaten findet Ihr auf der Internetseite des Waldkraiburger Vereins (Vfl Piranhas). Einige von den größeren Schwimmern haben sich für ein freies Schwimmen (ohne Trainer) in Wasserburg entschieden. Sobald das Hallenbad saniert wurde, geben wir den Eröffnungstermin rechtzeitig bekannt.

Vorstand des "Schwimmvereins Haag"

Frohe Weihnachten !

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern,

auch wenn die Schwimmhalle wegen der Sanierung geschlossen hat, freuen wir uns, dass einige Mitglieder das Angebot in Waldkraiburg zu trainieren, angenommen haben bzw. selbstständig in Wasserburg trainieren. Leider konnte in diesem Jahr unser traditionelles Nikolausschwimmen nicht stattfinden. Dafür bieten wir wie angekündigt eine Alternative an. Wir werden eine Schlittenfahrt auf dem Rodelberg in Haag (neben dem Friedhof) unternehmen (bitte bringt Euren Schlitten mit oder fahrt zu zweit) mit anschließendem Glühwein bzw. Kinderpuntsch trinken. Falls kein Schnee liegen sollte, wird es alternativ ein Wandern mit Taschenlampen im Haager Wald geben, auch mit anschließendem Umtrunk. Der Termin ist Sonntag, der 19. Januar 2020 um 11 Uhr für das Rodeln (es muss vormittags sein, sonst sehen wir auf dem Rodelberg nichts). Der Ausweichtermin für die Wanderung wäre auch der 19. Januar, aber um 17 Uhr (dafür brauchen wir die Dunkelheit). Bitte meldet Euch bei mir (Kontaktformular) bis zum 11. Januar, ob Ihr daran teilnehmen könnt. Über viele Teilnehmer würden wir uns freuen.

Gleichzeitig möchten wir ein Familienfest ankündigen, dass wir im Juli, vor den Sommerferien, zusammen mit anderen Haager Vereinen auf dem Gelände des TSV Haag durchführen werden. Genaueres folgt.

Der Vorstand möchte sich nun bei allen Trainern für das tolle Training (leider nur bis Ende April möglich) und bei allen fleißigen Helfern für die Unterstützung, insbesondere bei unserem letzten Abschlussschwimmen vor der Schließung des Hallenbades recht herzlich bedanken.

Der Vorstand des Schwimmvereins möchte Euch / Ihnen nun ein wunderschönes Weihnachtsfest, ein gutes und sportliches Neues Jahr wünschen.

Ingrid Knauer

1.Vorstand