Am 16.6.2018 hat das Waldbad in Taufkirchen den 50’ten Geburtstag gefeiert.

Die Stadt Taufkirchen veranstaltete daher einen Gauditriathlon zu Gunsten der Taufkirchner Vereine. Dominik Daumoser und Werner Schueler von den Haager Hechten und Regina Bauer von der Schiessgemeinschaft Isen bildeten eine Staffel.

Gauditriathlon2018Regina hat beim Schiessen mit 143 Ringen (14.3 Punkte) und damit Tagesbestleistung, schon sehr gut vorgelegt. Auch Werner konnte mit 20 Punkten beim Klettern die volle Punktzahl erreichen. Mit Dominik’s 2. Platz und 32,6 sec auf 50m Schwimmen (18 Punkte) war der Staffel der Sieg nicht mehr zu nehmen. Bei der Siegerehrung haben die drei ihre Siegprämie an den Alpenverein in Taufkirchen gespendet und die Gelegenheit für ein Dankeschön auch an das Waldbad und unseren Trainer Ralf Alscher genutzt.

Wir Haager Hechte nutzen das Freibad dort jeden Sommer und bieten zumindest einmal die Woche ein Training an. Vielleicht bekommt ja Taufkirchen auch in den nächsten Jahren ein überdachtes Schulschwimmbecken und damit eine Alternative während der Umbauarbeiten in Haag.